0:3 – aber Delon heimst Sonderlob ein

Ottersberg verliert in Hagen / Coach Fitschen: „Ein Muster ohne Wert“

Ottersberg - Es bleibt der elfte Rang: Zum Saisonabschluss kassierte Fußball-Landesligist TSV Ottersberg eine 0:3 (0:0)-Pleite beim FC Hagen/Uthlede.

„Letztlich war es ein Muster ohne Wert, weil beide Teams einen Sommerkick ablieferten“, nahm Jan Fitschen das Ergebnis nicht ganz so tragisch. Insgesamt zeigte sich der Trainer mit Saisonverlauf und vorzeitig erreichtem Klassenerhalt zufrieden: „Schließlich haben wir mit einem Durchschnittsalter von 20,9 Jahren die jüngste Truppe der Liga. Da war das schon eher eine gute Runde.“

Vermeidbare Treffer

In der ersten Halbzeit hielten die Wümme-Kicker das Match offen, spielten aber den ein oder anderen Konter schlecht aus. Lukas Klapp und Nisar Atris vergaben Chancen, Jonas Oesterling scheiterte einmal kurz vor dem Tor. Weiteres Manko bei den Ottersbergern: Im zweiten Abschnitt kassierten sie vermeidbare Treffer. Sowohl beim 0:1 durch Guido Woltmann (61.) als auch beim 0:2 durch Michel Klimmek (71.) fehlte bei Flanken auf den zweiten Pfosten die Zuordnung. Das 0:3 durch Jan Wohltmann (89.) leiteten die Gäste mit einem Fehler im Spielaufbau selbst ein.

„Alles in allem hat Hagen mehr fürs Spiel getan und auch verdient gewonnen“, resümierte Fitschen. Ein Sonderlob hatte er wieder einmal für Rechtsverteidiger Patrick Delon parat.

Quelle: Achimer Kreisblatt 29.5.2017; vde

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

Fünf Neuzugänge präsentiert

Ottersberg - Beim Fußball-Landesligisten TSV Ottersberg wird weiter kräftig am Kader für die neue Saison gearbeitet.

Nach Jannik Tölle vom TV Oyten präsentierten Mike Gabel, sportlicher Leiter der Wümme-Elf, und Trainer Jan Fitschen nun mit Jan Stubbmann (TuS Schwachhausen, Jens Finger und Melwyn Wöltjen, die beide vom Ligarivalen TSV Etelsen kommen, die nächsten vier Neuzugänge.

„Jan hat in der A-Jugend-Bundesliga gespielt und ist ein echter Stürmer, der auch über die Flügel kommen kann“, erklärte Gabel. Auch Routinier Jens Finger hat seine Qualitäten in der Offensive. Was Youngster Melwyn Wöltjen angeht, hat Ottersbergs sportlicher Leiter klare Vorstellungen. „Er muss jetzt den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Denn das Potenzial ist auf jeden Fall.“

Zu dem Trio gesellt sich Leonard Belba, der nicht auf dem Bild zu sehen ist. Der 22-jährige Albaner hat in seiner Heimat unter anderem in der 2. Liga gespielt. Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den TuS Schwachhausen in der Bremen-Liga.

Quelle: Achimer Kreisblatt 29.5.2017