1:1 von Roman Janot reicht am Ende nicht

TSV Ottersberg unterliegt in Celle mit 1:2

Ottersberg. Zweite Niederlage im dritten Spiel für Fußball-Landesligist TSV Ottersberg. der sich gestern Nachmittag bei Aufsteiger MTV Eintracht Celle knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben musste. „Wir hätten einen Punkt absolut verdient gehabt. Leider liefen viele Aktionen gegen uns. Wenn dann so viele Spieler mit gelben Karten vorbelastet sind, wird es schwierig“, konnte sich später Ottersbergs Coach Torsten Just einen Seitenhieb gegen den Unparteiischen Helge Bruns nicht verkneifen.
Vor allem, weil der die Grün-Weißen ab der 65. Minute in Unterzahl spielen ließ, als er Mazan Moslehe Gelb-Rot zeigte. „Warum wird sein Geheimnis bleiben. Mazans Gegenspieler sank zu Boden ohne Kontakt - Frechheit“, echauffierte sich der Übungsleiter später. Bis zehn Minuten vor dem Abpfiff konnte der Oberliga-Absteiger das zwischenzeitliche 1:1 halten, dann aber schlug Kirill Weber nach einem TSV-Ballverlust im Mittelfeld mit einem feinen Heber über Keeper Tim Eggert hinweg entscheiden zu.

In einer Partie, die über weite Strecken komplett offen war, brachte Hilger-Norel von Emmendorf die Celler in Front(29.), Roman Janot glich aber noch vor dem Wechsel aus, als er im Gewühl am schnellsten schaltete (39.). „Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber auch 3:3 heißen können, beiden Teams boten sich doch einige gute Chancen“, so Just, der auch in Abschnitt zwei ein ausgeglichenes Spiel sah. Kurz vor dem Abpfiff bot sich Dominik Rosenbrock die  Chance zum Ausgleich, als er nach Freistoß völlig frei stand, doch fuhr ihm da etwas übereifrig Daniel Schwarz in die Parade.

Quelle: Achimer Kreisblatt vom 24.8.2015; von Staden