Weser Kurier

Just verabschiedet sich mit 4:1

Torsten Just hat sich mit einem 4:1-Auswärtserfolg gegen die SV Drochtersen/Assel II als Trainer des TSV Ottersberg verabschiedet

Torsten Just hat sich mit einem 4:1 (1:1)-Auswärtserfolg gegen die SV Drochtersen/Assel II als Trainer des TSV Ottersberg verabschiedet. Großartig gefeiert wurde nach der Partie in der Fußball-Landesliga allerdings nicht. Der Coach, der bekanntlich zum VSK Osterholz-Scharmbeck wechselt, machte sich nach dem Schlusspfiff direkt auf den Weg zum Saisonausklang seines neuen Klubs, um als Zaungast noch ein paar Eindrücke seiner künftigen Spieler zu gewinnen.

„Nachdem wir so katastrophal in die Saison gestartet sind, war das natürlich noch einmal ein richtig schöner Abschluss“, sagte Torsten Just. „Dabei hatte ich im Vorfeld gar kein gutes Gefühl, weil wir wirklich mit dem letzten Aufgebot angereist sind.“ Nicht nur aus der zweiten Mannschaft gab es Leihgaben, sogar aus der Ü32 und Ü40 der Ottersberger wurden Akteure rekrutiert.

Umso überraschender, dass die Gäste nicht allzu viele Probleme hatten. Nach der frühen Führung durch Egzon Prcani (9.) glich die Heimelf zwar schnell aus (28.) und hatte weitere gute Möglichkeiten, doch Tore schossen nur noch die Wümmekicker. Im zweiten Durchgang war es erneut Prcani, der nach Vorarbeit von Jan Schröder vollstreckte (50.). Nur 60 Sekunden später leistete sich die unsortierte SVD-Abwehr einen Patzer, an dessen Ende Keeper Dennis Schäfer über den Ball trat. TSV-Kapitän Andre Geisler staubte zur Entscheidung ab. Den Schlusspunkt setzte Artur Janot (88.). Die finalen 25 Minuten spielte Ottersberg sogar in Unterzahl, nachdem Aykut Kaldirici wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen hatte (65.).

Quelle: Weser Kurier 30.5.2016;  Malte Bürger