Ottersberger Defensive viel zu fehlerhaft – 0:5

Pleite in Cuxhaven / „Wir müssen aufpassen“

Ottersberg - Das könnte noch einmal eng werden: Fußball-Landesligist TSV Ottersberg kehrte am Sonntag auch vom Gastspiel beim FC Eintracht Cuxhaven mit leeren Händen zurück und kassierte eine 0:5 (0:2)-Pleite. „Wir müssen aufpassen, dass wir jetzt die gute Saison nicht noch verspielen“, hob Markus Bremermann, der den beruflich verhinderten Trainer Torsten Just vertrat, warnend den Zeigefinger.

Vor allem die Defensive, in der Dominik Rosenbrock (Prüfungsstress) schmerzlich vermisst wurde, agierte viel zu fehlerhaft. Und die fünf guten eigenen Chancen wurden nicht verwertet. Mazan Moslehe kann in der Offensive einfach nicht mit seiner Coolness ersetzt werden. Dass die Wümme-Kicker ohnehin nur mit 13 Akteuren, davon zwei Altherrenspieler, angereist waren, ließ Bremermann letztlich nicht ganz als Entschuldigung gelten.

Schon in der vierten Minuten gaben die Gäste Steffen Rohwedder nur Geleitschutz, der Cuxhavener lief durch die ganze Hälfte und schob gegen den machtlosen Felix Mindermann zum 1:0 ein. Beim 2:0 (35.) profitierte Bruno da Silva Oliveira, den die Ottersberger nie in den Griff bekamen, von einem Ballverlust im Spielaufbau. In Hälfte zwei bäumte sich das Team noch einmal auf, kassierte aber nach einem weiten Diagonalpass das 0:3 durch da Silva Oliveira (63.). Die Partie war somit entschieden, Rohwedder (75.) und Axel Sander (88.) besorgten dann den Endstand. Trotz der fünf Gegentreffer attestierte Bremermann seinem Keeper Mindermann eine gute Leistung: „Felix konnte Tim Eggert zwar nicht als Persönlichkeit auf dem Platz ersetzen, holte aber noch einige Dinger raus.“

Quelle: Achimer Kreisblatt 9.5.2016; vde