Heinkes Freistoßhammer als Dosenöffner

Der 2:0 Erfolg der Ottersberger fällt wohl unter die Kategorie Arbeitssieg. Ottersberg tat sich unheimlich schwer gegen die dichtgestaffelte, routinierte Abwehr des SV Baden. So dauerte es bis zur 39. Minute für die erste hochkarätige Chance zur Ottersberger Führung. Nach einer Flanke von Burfeind kam Roman Janot im Strafraum frei zum Schuß, den der gute Badener Keeper aber zur Ecke abwehren konnte.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Ottersberg machte das Spiel, aber hochkarätige Chancen sprangen dabei nicht heraus. In der 57. Minute nach einem schweren Foul im Mittelfeld gab es Freistoß für Ottersberg. Justin Heinke, dem im ersten Abschnitt fast nichts gelang, legte sich den Ball zurecht, um ihn dann aus 30 m in den linken oberen Torwinkel zu hämmern. Nach diesem Führungstreffer fiel es Otterberg leichter, sich Chancen zu erarbeiten, doch weder Friese, Janot oder Burfeind konnten die Kugel im Badener Gehäuse unterbringen. In der 80. Minute setzte sich dann Friese auf der linken Seite durch und flankte auf den freistehenden Milan Burfeind, der keine Mühe hatte den Ball im Badener Tor unterzubringen. Dieses Tor war auch die Entscheidung, da Baden danach nicht mehr die Kraft hatte, Ottersberg unter Druck zu setzen. rk