Weser Kurier

Der Ausgleich fällt spät

Ottersberg. In der Fußball-Kreisliga hat der TSV Ottersberg II dicht vor seinem dritten Sieg in Folge gestanden. Doch dann kam Stefan Olejnik und machte dem Team von Cord Clausen einen Strich durch die Rechnung. Der Offensivmann des TSV Brunsbrock markierte in der Nachspielzeit den Treffer zum 2:2 (1:1). „Wir hatten das Spiel im Griff, auch wenn die Konter unserer Gäste gefährlich waren“, sagte Clausens Assistent Stefan Hennings.

Nach einem kurzen Abtasten setzten die Gäste ein erstes Ausrufezeichen. Edward Kelsch erzielte das erste Tor (9.). „Der Treffer hat uns nicht wehgetan. Wir hatten das Spiel sofort wieder unter Kontrolle“, sagte Hennings. Allerdings ließen Christian Hennings, Marc Schlichting und Dogan Bezek gute Gelegenheiten aus, ehe Lamine Traore auf Zuspiel von Artur Janot zum 1:1 traf (30.). Auch in Durchgang zwei hatte die Wümme-Elf mehr vom Spiel. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, ehe Schlichting das 2:1 erzielte. In der Nachspielzeit staubte Olejnik nach einem strittigen Freistoß ab.

Quelle: Weser Kurier 7.11.2016; Andreas Ballscheidt