Achims Albtraum heißt Christian Hennings

Ottersbergs Stürmer langt beim 4:2-Erfolg gegen den Tabellenführer dreimal zu

Ottersberg - Von Björn Drinkmann. Angeführt vom alles überragenden Christian Hennings gewann Fußball-Kreisligist TSV Ottersberg II zum zweiten Mal in Folge gegen den aktuellen Tabellenführer. Nach dem Coup über den TSV Uesen wurde nun auch der TSV Achim mit 4:2 (1:1) bezwungen.

Allerdings geriet der Erfolg der Gastgeber im Anschluss direkt zur Nebensache, da die Mannschaft zuvor den Tod des langjährigen Vereinsmitglieds Halil Kök verkraften musste. Kök hatte rund 30 Jahre lang sehr viel für den Verein getan. Daher wollten die Gastgeber ihm unbedingt einen Sieg schenken.

Die Ottersberger waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und hatten einige gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Allerdings dauerte es bis zur 34. Minute, ehe aussgerechnet Christian Hennings, der gerade erst nach seiner Rot-Sperre ins Team zurückgekehrt ist, für das 1:0 verantwortlich zeichnete. Nach einem langen Ball von Artur Janot war der Goalgetter zur Stelle. Das sorgte für zusätzliche Motivation auf Seiten der Gastgeber, die das Spiel auch in der Folge bestimmten. Noch vor der Pause aber die kalte Dusche, als die Achimer nach einem Konter durch den sehr agilen Behcet Kaldirici zum glücklichen Ausgleich kamen – 1:1.

Nach der Pause das gleiche Bild. Ottersberg blieb weiter am Drücker und wurde dafür belohnt. Dogan Bezek leitete mit einer schönen Einzelleistung die 2:1-Führung durch Hennings ein 2:1 (66.). Kurz danach leistete sich Samet Ögütucen ein Foul an Behcet Kaldirici. Den Strafstoß verwandelte Achims Timo Schöning mit seinem elften Saisontreffer sicher zum 2:2. Danach war es wieder die Kombination zwischen Artur Janot und Christian Hennings, die für die erneute Führung sorgte – 3:2 (71.). Der eingewechselte Lamine Traore war es dann, der in der 74. Minute per Abstauber für den völlig verdienten 4:2- Endstand sorgte.

Durch diese vier Siege in Folge befreiten sich die Ottersberger vorerst aus dem Tabellenkeller und rückten auf den achten Platz vor. Für die Achimer war es hingegen ein Rückschlag im Aufstiegsrennen, zumal die beiden Konkurrenten aus Uesen und Hülsen jeweils knapp erfolgreich waren.

TSV Ottersberg: Schöninger - Kadah, Schlichting, Novikov, Langscheid, Ercan, A. Janot, Hennings, Bezek, Ögütucen (54. Traore), R. Janot (80. M. Janot).

TSV Achim: Pesch - Bach, Pröttel, Ah. Kaldirici, C. Avanas, Grüpmeier, Kiemes (58. Tuncel), Burc (79. Schosseck), B. Kaldirici, Schöning, Gericke.

Quelle: Achimer Kreisblatt 24.10.2016; Björn Drinkmann