Fitschen frustiert: „Schlechtestes Spiel“

Ottersberg verliert unnötig 0:1 in Meckelfeld

Ottersberg - Die große Chance wurde vertan: Mit einem Sieg beim TV Meckelfeld hätte sich der TSV Ottersberg am Sonntag richtig von der Gefahrenzone absetzen können – das Duell der Landesliga ging für die Wümme-Elf allerdings 0:1 (0:1) verloren. „Es war völlig unnötig. Ich bin ärgerlich, weil wir nicht alles für einen Erfolg gegeben haben“, schob Trainer Jan Fitschen reichlich Frust.

Die Gäste agierten viel zu verhalten, kein Spieler erreichte seine Normalform. Fitschen sprach sogar vom „schlechtesten Saisonspiel“. Keine Entschlossenheit in den Aktionen, zu umständliches und kopfloses Anrennen – die Ottersberger schlitterten in die vermeidbare Niederlage. „Unsere Angriff waren nicht konstruktiv genug, wir haben auch unsere Konter schlecht ausgespielt“, monierte der Coach. Und hatte seine Elf mal Chancen, wurden die leichtfertig vergeben.

Als die Gäste keinen Zugriff bekamen, erzielte Silko Silva Frärks mit einem Sonntagsschuss das 1:0 für den Aufsteiger, den Ottersberg in der Hinrunde noch 4:1 bezwungen hatte. Der beste Spielzug der Grün-Weißen blieb in der 65. Minute ohne Erfolg: Jan Schröder kam nach Zuspiel hinter die Meckelfelder Abwehr, seine Hereingabe donnerte Egzon Prcani an den Pfosten. Schröder selbst scheiterte noch einmal aussichtsreich an Keeper Felix Kirchhoff. So blieb für Ottersberg nach dem 0:2 gegen Etelsen eine Woche zuvor die zweite Pleite in Folge.

Quelle: Achimer Kreisblatt 28.11.2016; vde